Bret Easton Ellis, geboren 1964 in einem Vorort von Los Angeles, wohnhaft in New York City, gilt als einer der kontroversesten, aber auch sprachgewaltigsten jungen Autoren seiner Generation. Mit 19 schrieb er seinen Debütroman, einen schonungslosen Zustandsbericht über das dekadente aber orientierungslose Leben der Yuppies in den 80ern, der 1996 erfolgreich verfilmt wurde. 1987 erschien sein zweiter Roman bevor er 1991 endgültig zum Kultautor aufstieg.

American Psycho -

American Psycho
von Bret Easton Ellis

The Shards -

The Shards
von Bret Easton Ellis

Lunar Park -

Lunar Park
von Bret Easton Ellis

Einfach unwiderstehlich -

Einfach unwiderstehlich
von Bret Easton Ellis

The Shards -

The Shards
von Bret Easton Ellis

Less Than Zero -

Less Than Zero
von Bret Easton Ellis

American Psycho - Bret Easton Ellis

American Psycho
von Bret Easton Ellis

American Psycho
von Bret Easton Ellis

American Psycho
von Bret Easton Ellis

Weiß - Bret Easton Ellis

Weiß
von Bret Easton Ellis

Seiten

RSS - Bret Easton Ellis abonnieren