Christian Kraus wurde 1971 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg war er lange als Arzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Medizin des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf tätig.


Seit 2006 ist er Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und absolvierte Zusatzausbildungen in Psychoanalyse, forensischer Psychiatrie und Sexualmedizin.


Seit 2011 arbeitet er als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut und Psychoanalytiker mit eigener Praxis in Hamburg. Er hat diverse wissenschaftlicher Arbeiten zu den Themen Sexual- und Persönlichkeitsstörungen sowie Suchterkrankungen in deutsch- und englischsprachigen Fachzeitschriften und –büchern veröffentlicht.



Christian Kraus ist verheiratet und hat eine Tochter.

Tiefer als der Abgrund -

Tiefer als der Abgrund
von Christian Kraus

Tief wirst du schlafen -

Tief wirst du schlafen
von Christian Kraus

Tief wirst du schlafen
von Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Der Seele dunkle Seite
von Christian Kraus

Töte, was du liebst - Christian Kraus

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Töte, was du liebst - Christian Kraus

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Töte, was du liebst - Christian Kraus

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Seiten

RSS - Christian Kraus abonnieren