Douglas Adams wurde 1952 in Cambridge, England geboren. Nach dem Studium bewegte er sich in der Szene um die Monty-Python-Gruppe. Von 1978 bis 1980 war er Redakteur bei der BBC. Dort schrieb er auch das Hörspiel "Per Anhalter durch die Galaxis" ( "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"). Die Ausstrahlung wurde ein großer Erfolg, und Douglas Adams machte ein Buch daraus, das zum Weltbestseller wurde. §Zwei Jahre später erschien "Das Restaurant am Ende des Universums", der zweite Teil des "Anhalters". Es folgten 1982 der dritte Band, "Das Leben, das Universum und der ganze Rest", 1984 Band vier, "Macht's gut und danke für den Fisch", und als Abschluß der "fünfbändigen Trilogie" 1992 "Einmal Rupert und zurück". Diese fünf Bücher blieben nicht die einzigen von Douglas Adams, aber es sind diejenigen, die bis heute Kultstatus haben. §Trotz des Science-Fiction-Genres werden Adams' Bücher auch von Science-Fiction-Verächtern mit großer Begeisterung gelesen, denn das Genre dient ihm als Vehikel einer rasanten und grenzenlosen Fantasie. Mit Wortwitz und hintergründiger Ironie erzählt er von Arthur Dent und Ford Perfect, die sich kreuz und quer durch die Galaxie treiben lassen. §Am 11.Mai 2001 starb Douglas Adams mit 49 Jahren in Kalifornien.

Doctor Who: The Pirate Planet -

Doctor Who: The Pirate Planet
von Douglas Adams

The Ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy -

The Ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy
von Douglas Adams

Doctor Who: The Pirate Planet -

Doctor Who: The Pirate Planet
von Douglas Adams

The Restaurant at the End of the Universe -

The Restaurant at the End of the Universe
von Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis 2 -

Per Anhalter durch die Galaxis 2
von Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis 1 -

Per Anhalter durch die Galaxis 1
von Douglas Adams

Doctor Who -

Doctor Who
von Douglas Adams

So Long, and Thanks for All the Fish -

So Long, and Thanks for All the Fish
von Douglas Adams

Einmal Rupert und zurück - Douglas Adams

Einmal Rupert und zurück
von Douglas Adams

Die Letzten ihrer Art, 2 Audio-CDs
von Douglas Adams Mark Carwardine

Seiten

RSS - Douglas Adams abonnieren