Geboren wurde Edgar Wallace 1875 als unehelicher Sohn eines Schauspielers. Er wuchs in armen Verhältnissen auf, blieb ohne Schulabschluss und schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch. Schließlich begann er kleine Artikel für Zeitungen zu schreiben. Mit Erfolg: Er arbeitete sich hoch bis zum Chefredakteur. Später lebte er als freier Schriftsteller und schrieb Sachbücher, Gedichte und Theaterstücke, 1904 schließlich seinen ersten Krimi; das Debüt einer beispiellosen Karriere. Edgar Wallace verfasste 175 Romane, 24 Theaterstücke, eine große Anzahl von Kurzgeschichten, Essays, Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln und Drehbüchern. Die Filme, die nach seinen Vorlagen gedreht wurden, sind kaum zu zählen. Edgar Wallace verstarb hoch verschuldet 1932 in Hollywood.

Der Mann von Marokko -

Der Mann von Marokko
von Edgar Wallace

Der Mann von Marokko (Ein Fesselnder Krimi) -

Der Mann von Marokko (Ein Fesselnder Krimi)
von Edgar Wallace

Edgar-Wallace-Reihe / Das indische Tuch -

Edgar-Wallace-Reihe / Das indische Tuch
von Edgar Wallace

Das Silberne Dreieck und Das Bilderrätsel -

Das Silberne Dreieck und Das Bilderrätsel
von Edgar Wallace

Der Banknotenfälscher -

Der Banknotenfälscher
von Edgar Wallace

Das Silberne Dreieck und Der Sänger in der Kirche -

Das Silberne Dreieck und Der Sänger in der Kirche
von Edgar Wallace

Der grüne Bogenschütze -

Der grüne Bogenschütze
von Edgar Wallace

Der Zinker -

Der Zinker
von Edgar Wallace

Gucumatz -

Gucumatz
von Edgar Wallace

Edgar Wallace löst den Fall -

Edgar Wallace löst den Fall
von Edgar Wallace

Seiten

RSS - Edgar Wallace abonnieren