Ephraim Kishon wurde am 23.08.1924 in Budapest als Hoffmann Ferenc geboren. 1944 wurde er in das Vernichtungslager Sobibor in Polen deportiert, konnte fliehen, überlebte getarnt als Nichtjude und absolvierte anschließend die Kunstakademie als diplomierter Bildhauer.
Ab 1945 erste schriftstellerische Erfolge mit Theaterstücken und Satiren. 1947 gewann er den 1. Preis des landesweiten ungarischen Romanwettbewerbs mit "Mein Kamm". 1949 floh er von Ungarn nach Israel und wurde dort zu dem weltbekannten Satiriker Ephraim Kishon. Er war über 40 Jahre lang bis zu ihrem Tod mit Sara verheiratet und hat fünf Enkel mt seinen drei Kindern Raphael, Amir und Renana. Anfang 2003 heratete er die österreichische Schriftstellerin Lisa Witasek. Ephraim Kishon verstarb im Januar 2005 im Alter von 80 Jahren.

Drehn Sie sich um, Frau Lot! -

Drehn Sie sich um, Frau Lot!
von Ephraim Kishon

Die allerbesten Freunde -

Die allerbesten Freunde
von Ephraim Kishon

Aufgetischt -

Aufgetischt
von Ephraim Kishon

Die süßen Kleinen -

Die süßen Kleinen
von Ephraim Kishon

Die liebe Verwandtschaft -

Die liebe Verwandtschaft
von Ephraim Kishon

Familienkatastrophen und andere Freuden -

Familienkatastrophen und andere Freuden
von Ephraim Kishon

Die netten Nachbarn -

Die netten Nachbarn
von Ephraim Kishon

Wie unfair, David!
von Ephraim Kishon

Wie unfair, David! und andere israelische Satiren
von Ephraim Kishon

Kein Applaus für Podmanitzki
von Ephraim Kishon

Seiten

RSS - Ephraim Kishon abonnieren