Eugen Ruge, 1954 in Soswa (Ural) geboren, studierte Mathematik an der Humboldt-Universität und wurde wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentralinstitut für Physik der Erde. Seit er 1988 aus der DDR in den Westen ging, ist er hauptberuflich fürs Theater und für den Rundfunk als Autor und Übersetzer tätig.
Für seine dramatischen Arbeiten erhielt Eugen Ruge den Schiller-Förderpreis des Landes Baden-Württemberg; 2009 wurde sein erstes Prosamanuskript In Zeiten des abnehmenden Lichts mit dem Alfred-Döblin-Preis ausgezeichnet; für den daraus entstandenen Roman erhielt er den Aspekte-Literaturpreis und den Deutschen Buchpreis 2011.

Pompeji oder Die fünf Reden des Jowna -

Pompeji oder Die fünf Reden des Jowna
von Eugen Ruge

Metropol - Eugen Ruge

Metropol
von Eugen Ruge

Metropol - Eugen Ruge

Metropol
von Eugen Ruge

Metropol - Eugen Ruge

Metropol
von Eugen Ruge

In Zeiten des abnehmenden Lichts - Eugen Ruge

In Zeiten des abnehmenden Lichts
von Eugen Ruge

In Zeiten des abnehmenden Lichts - Eugen Ruge

In Zeiten des abnehmenden Lichts
von Eugen Ruge

Cabo de Gata - Eugen Ruge

Cabo de Gata
von Eugen Ruge

Follower - Eugen Ruge

Follower
von Eugen Ruge

Annäherung - Eugen Ruge

Annäherung
von Eugen Ruge

Annäherung - Eugen Ruge

Annäherung
von Eugen Ruge

Seiten

RSS - Eugen Ruge abonnieren