Mit dem großen Erfolg seines Romanerstlings 'This Side of Paradise' und mit 'The Great Gatsby' wurde F. Scott Fitzgerald (1896-1940) zum literarischen Wortführer jener Ära, für die er das Schlagwort 'Jazz Age' prägte. Er hat das glitzernde New York der Zwischenkriegsjahre, das sich für die Rhythmen von Duke Ellington und Louis Armstrong begeisterte, zeitdokumentarisch eingefangen, ohne die Frage auszublenden, ob dieser Glanz trügerisch sei. Seine Helden, kaum verhüllte Porträts Fitzgeralds, strotzen vor Selbstbewußtsein und leiden zugleich an ihrem Ausbeuten der eigenen Seele.

The Great Gatsby: Original 1925 Edition -

The Great Gatsby: Original 1925 Edition
von F. Scott Fitzgerald

Basil and Cleopatra -

Basil and Cleopatra
von F. Scott Fitzgerald

Der große Gatsby -

Der große Gatsby
von F. Scott Fitzgerald

Der große Gatsby -

Der große Gatsby
von F. Scott Fitzgerald

The Great Gatsby -

The Great Gatsby
von F. Scott Fitzgerald

Die besten Geschichten -

Die besten Geschichten
von F. Scott Fitzgerald

Der große Gatsby -

Der große Gatsby
von F. Scott Fitzgerald

THE GREAT GATSBY (1925 Edition) -

THE GREAT GATSBY (1925 Edition)
von F. Scott Fitzgerald

The Great Gatsby -

The Great Gatsby
von F. Scott Fitzgerald

Wir waren furchtbar gute Schauspieler -

Wir waren furchtbar gute Schauspieler
von F. Scott Fitzgerald

Seiten

RSS - F. Scott Fitzgerald abonnieren