Ursprünglich mit dem Schreiben begonnen habe ich aus der Not heraus, dass ich meinen behinderten Sohn in seiner Entwicklung fördern wollte und passende Geschichten dazu damals, vor mehr als zwanzig Jahren, nicht auf dem Markt fand. So entstanden meine ersten Kindergeschichten, die dann wieder in einer Schublade in Vergessenheit gerieten. Heute sind „Die Taten des tapferen Ritters Bruno“ in meinem Repertoire für Lesungen in meinem Geschichtenzelt auf mittelalterlichen Events.

Einen richtigen Roman zu schreiben, habe ich mir lange Zeit nicht zugetraut. Aber dann stieß ich auf die Lebensgeschichte des okzitanischen Ritters Olivier de Termes und sie ließ mich nicht mehr los! Irgendwann in einer schlaflosen Nacht trieb es mich aus dem Bett an den Computer und ich schrieb das Ende meines Romans. Danach beschloss ich, dass ich auch den Anfang „wissen“ wollte – und so wurde daraus ein mehr als 1000-seitiges Manuskript unter dem Arbeitstitel: DIE FRUCHT DES ÖLBAUMS.

Ich wollte etwas schreiben, das mir gefällt und bisher nicht unter den Mainstream-Romanen in den Schaufenstern und Bücherstapeln des Handels zu finden war. Keine Liebesgeschichte vor einem historischem Hintergrund, sondern wahre Historie spannend erzählen!

Selbstverständlich habe ich die Lücken nach eigener Inspiration ausgeschmückt, um den Baron Olivier de Termes wieder zum Leben erwecken.
Fühlen, wie er fühlte. Denken, wie er dachte. Aus seinen Fehlern lernen. In seine Rüstung schlüpfen und an seiner Seite gehen…

Die Sehnsüchte der Menschen damals und auch ihre Stärken und Schwächen waren die gleichen wie heute. Die selbe Gier und das Machtstreben der Herrschenden sind die Ursache der politischen Geschehnisse, die unser Leben auch heute bestimmen. Und nur zu gerne wären wir die Helden von damals, die aller Ungerechtigkeit und allen Schwierigkeiten trotzen. Doch auch Helden suchen nach dem Sinn des Lebens. Auch Helden haben Schwächen. Auch Helden haben eine Seite, die sie gerne verbergen möchten….so wie Olivier de Termes.

Der Poet mit dem gebrochenen Flügel -

Der Poet mit dem gebrochenen Flügel
von Gabrielle C. J. Couillez

Der Flug des Nachtfalters -

Der Flug des Nachtfalters
von Gabrielle C. J. Couillez

Abenteuer Afrika - Mit dem Zug der Störche - Gabrielle C. J. Couillez

Abenteuer Afrika - Mit dem Zug der Störche
von Gabrielle C. J. Couillez

Die Rückkehr der Störche - Gabrielle C. J. Couillez

Die Rückkehr der Störche
von Gabrielle C. J. Couillez

Die Frucht des Ölbaums 01 - Gabrielle C. J. Couillez

Die Frucht des Ölbaums 01
von Gabrielle C. J. Couillez

Die Frucht des Ölbaums - Der Kreuzritter - Gabrielle C. J. Couillez

Die Frucht des Ölbaums - Der Kreuzritter
von Gabrielle C. J. Couillez

Die Frucht des Ölbaums - Gabrielle C. J. Couillez

Die Frucht des Ölbaums
von Gabrielle C. J. Couillez

Die Frucht des Ölbaums - Der Ketzer - Gabrielle C. J. Couillez

Die Frucht des Ölbaums - Der Ketzer
von Gabrielle C. J. Couillez

RSS - Gabrielle C. J. Couillez abonnieren