Italo Calvino, geb. 1923 in Santiago de las Vegas/Kuba, wuchs in San Remo auf und kämpfte im Zweiten Weltkrieg als Partisan gegen die Deutschen. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften, Philosophie und Literatur war er einige Jahre als Lektor bei dem italienischen Verlag Einaudi beschäftigt. Danach lebte er als freier Schriftsteller in Rom, Paris und in Siena, wo er 1985 starb. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Viele von Calvinos Büchern sind heute in Italien Volksgut und Schullektüre.

Schwierige Liebschaften -

Schwierige Liebschaften
von Italo Calvino

Italo Calvino -

Italo Calvino
von Italo Calvino

Marcovaldo -

Marcovaldo
von Italo Calvino

Cosmicomics -

Cosmicomics
von Italo Calvino

The Complete Cosmicomics -

The Complete Cosmicomics
von Italo Calvino

Invisible Cities - Italo Calvino

Invisible Cities
von Italo Calvino

Der Baron auf den Bäumen - Italo Calvino

Der Baron auf den Bäumen
von Italo Calvino

Der Baron auf den Bäumen
von Italo Calvino

Der Baron auf den Bäumen
von Italo Calvino

Warum Klassiker  lesen ? - Italo Calvino

Warum Klassiker lesen ?
von Italo Calvino

Seiten

RSS - Italo Calvino abonnieren