James Matthew Barrie, geb. 1860 in Kirriemuir/Schottland schrieb Erzählungen über seine schottischen Heimat und Theaterstücke. Barrie besuchte die Dumfries Academy und machte 1882 seinen Abschluss als Master of Arts an der Universität Edinburgh. Anschließend arbeitete er als Journalist für das Nottingham Journal und ab 1885 als freier Schriftsteller in London. Seine Ehe mit der Schauspielerin Mary Ansell endete kinderlos in einer Scheidung. 1913 wurde Barrie der Titel Baronet verliehen. Er starb 1937 in London.

Sentimental Tommy & Tommy and Grizel (Illustrated) -

Sentimental Tommy & Tommy and Grizel (Illustrated)
von James Matthew Barrie

Peter Pan
von James Matthew Barrie

Peter Pan
von James Matthew Barrie

Peter Pan - James Matthew Barrie

Peter Pan
von James Matthew Barrie

Peter Pan / Peter and Wendy (Zweisprachige Ausgabe) - James Matthew Barrie

Peter Pan / Peter and Wendy (Zweisprachige Ausgabe)
von James Matthew Barrie

Peter Pan, Audio-CD - James Matthew Barrie

Peter Pan, Audio-CD
von James Matthew Barrie

Peter Pan, 1 Audio-CD - James Matthew Barrie

Peter Pan, 1 Audio-CD
von James Matthew Barrie

Peter Pan - James Matthew Barrie

Peter Pan
von James Matthew Barrie

Peter Pan - James Matthew Barrie

Peter Pan
von James Matthew Barrie

Peter Pan - Tatjana Hauptmann, James Matthew Barrie

Peter Pan
von Tatjana Hauptmann James Matthew Barrie

Seiten

RSS - James Matthew Barrie abonnieren