Meir Shalev wurde 1948 in Nahalal in der Jesreel-Ebene geboren. Er studierte Psychologie und arbeitete viele Jahre als Journalist, Radio- und Fernsehmoderator. Inzwischen ist er einer der bekanntesten und beliebtesten israelischen Romanciers. 2006 erhielt er für sein Gesamtwerk den Brenner Prize, die höchste literarische Auszeichnung in Israel. Meir Shalev schreibt regelmäßig Kolumnen für die Tageszeitung Yedioth Ahronoth . Er lebt mit seiner Familie in Jerusalem und in Nord-Israel.

Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger -

Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger
von Meir Shalev

Erzähl's nicht deinem Bruder -

Erzähl's nicht deinem Bruder
von Meir Shalev

Zwei Bärinnen -

Zwei Bärinnen
von Meir Shalev

Der Junge und die Taube -

Der Junge und die Taube
von Meir Shalev

Fontanelle - Meir Shalev

Fontanelle
von Meir Shalev

Esaus Kuß
von Meir Shalev

Judiths Liebe
von Meir Shalev

Im Haus der Großen Frau
von Meir Shalev

Judiths Liebe - Meir Shalev

Judiths Liebe
von Meir Shalev

Mein Wildgarten - Meir Shalev

Mein Wildgarten
von Meir Shalev

Seiten

RSS - Meir Shalev abonnieren