Michael Ende wurde 1929 als Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende in Garmisch-Partenkirchen geboren und starb im August 1995 in Stuttgart. In einer nüchternen, seelenlosen Zeit hat er die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume für die Kinder wie für die Erwachsenen zurückgewonnen und wurde mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" und "Momo" weltberühmt.
Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war immer ein ausgesprochen vielseitiger Autor. Neben Kinder- und Jugendbüchern hat er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Opernlibretti und Gedichte geschrieben. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise.
Seine Bücher haben bislang eine weltweite Gesamtauflage von über 20 Millionen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen übersetzt.

Momo -

Momo
von Michael Ende

Momo und die Zeitdiebe -

Momo und die Zeitdiebe
von Michael Ende

Momo - Das Hörspiel -

Momo - Das Hörspiel
von Michael Ende

Momo -

Momo
von Michael Ende

Das Gefängnis der Freiheit -

Das Gefängnis der Freiheit
von Michael Ende

Jim Knopf: Mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer um die ganze Welt -

Jim Knopf: Mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer um die ganze Welt
von Michael Ende

Michael Ende - Der Geschichtenerzähler -

Michael Ende - Der Geschichtenerzähler
von Michael Ende

Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln von Michael Ende -

Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln von Michael Ende
von Michael Ende

Der Rattenfänger -

Der Rattenfänger
von Michael Ende

Momo - CDs -

Momo - CDs
von Michael Ende

Seiten

RSS - Michael Ende abonnieren