Michail Bulgakow wurde am 15. Mai 1891 in Kiew geboren und starb am 10. März 1940 in Moskau. Nach einem Medizinstudium arbeitete er zunächst als Landarzt, zog aber dann nach Moskau, um sich ganz der Literatur zu widmen. Er gilt als einer der größten russischen Satiriker und hatte zeitlebens unter der stalinistischen Zensur zu leiden. Seine zahlreichen Dramen durften nicht aufgeführt werden, seine bedeutendsten Prosawerke konnten erst nach seinem Tod veröffentlicht werden.

Michail Bulgakow, Das Hundeherz. Vollständig neu übersetzt von Alexandra Balina -

Michail Bulgakow, Das Hundeherz. Vollständig neu übersetzt von Alexandra Balina
von Michail Bulgakow

Das Leben des Herrn de Molière -

Das Leben des Herrn de Molière
von Michail Bulgakow

Aufzeichnungen eines Toten -

Aufzeichnungen eines Toten
von Michail Bulgakow

Der Meister und Margarita (Neuübersetzung von Alexandra Berlina) -

Der Meister und Margarita (Neuübersetzung von Alexandra Berlina)
von Michail Bulgakow

Michail Bulgakow
von Michail Bulgakow

Die verfluchten Eier - Michail Bulgakow

Die verfluchten Eier
von Michail Bulgakow

Das hündische Herz - Michail Bulgakow

Das hündische Herz
von Michail Bulgakow

Die weiße Garde - Michail Bulgakow

Die weiße Garde
von Michail Bulgakow

Der Meister und Margarita. Master i Margerita, dtsch. Ausg.
von Michail Bulgakow

Master i Margarita. Der Meister und Margarita, russische Ausgabe
von Michail Bulgakow

Seiten

RSS - Michail Bulgakow abonnieren