Patrick Süskind wurde 1949 in Ambach am Starnberger See geboren. Er studierte in München und in Aix-en-Provence mittlere und neuere Geschichte und verdiente seinen Lebensunterhalt zunächst mit dem Schreiben von Drehbüchern. 1984 erschien sein Ein-Personen-Stück ›Der Kontrabaß‹, 1985 sein Roman ›Das Parfum‹, 1987 die Erzählung ›Die Taube‹ und 1991 ›Die Geschichte von Herrn Sommer‹, mit Illustrationen von Jean-Jacques Sempé.

Patrick Süskind 'Das Parfum'
von Patrick Süskind

Patrick Süskind 'Das Parfum'
von Patrick Süskind

Interpretationen Deutsch - Süskind: Das Parfum - Patrick Süskind

Interpretationen Deutsch - Süskind: Das Parfum
von Patrick Süskind

Die Geschichte von Herrn Sommer - Patrick Süskind, Jean-Jacques Sempé

Die Geschichte von Herrn Sommer
von Patrick Süskind Jean-Jacques Sempé

Kir Royal
von Helmut Dietl Patrick Süskind

Das Parfum - Patrick Süskind

Das Parfum
von Patrick Süskind

Der Kontrabaß - Patrick Süskind

Der Kontrabaß
von Patrick Süskind

Ein Kampf - Patrick Süskind, Jean-Jacques Sempé

Ein Kampf
von Patrick Süskind Jean-Jacques Sempé

Patrick Süskind 'Das Parfum' - Patrick Süskind

Patrick Süskind 'Das Parfum'
von Patrick Süskind

Das Parfum
von Patrick Süskind

Seiten

RSS - Patrick Süskind abonnieren