Philipp Tingler wurde 1970 in Berlin (West) geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften und Philosophie in St. Gallen, London und
Zürich. Die Liste seiner Veröffentlichungen umfasst neben Belletristik und Sachbüchern diverse Arbeiten für Zeitungen, Zeitschriften, Rundfunk und Fernsehen, u. a. für den »Westdeutschen Rundfunk«, »Vogue«, »Stern«, »Spiegel«, »Neon«, »GQ«, »NZZ am Sonntag« und »Welt am Sonntag«. 2001 erhielt Philipp Tingler die Ehrengabe des Kantons Zürich für Literatur; im gleichen Jahr war er nominiert für den Ingeborg-Bachmann-Preis. 2008 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für komische Literatur verliehen. Philipp Tingler lebt in Zürich und ist u. a. Kolumnist für den Zürcher «Tages-Anzeiger« sowie Mitglied der Kritikerrunde im »Literaturclub« des Schweizer Fernsehens SRF. Bisher erschien von ihm bei Kein & Aber u. a.: »Leute von Welt« (2006), »Fischtal« (2007), »Stil zeigen« (2008), »Doktor Phil« (2010) und »Wie frei sind wir noch?« (2013).

Rate, wer zum Essen bleibt - Philipp Tingler

Rate, wer zum Essen bleibt
von Philipp Tingler

Schöne Seelen - Philipp Tingler

Schöne Seelen
von Philipp Tingler

Fischtal - Philipp Tingler

Fischtal
von Philipp Tingler

Schöne Seelen
von Philipp Tingler

RSS - Philipp Tingler abonnieren