Pramoedya Ananta Toer, geboren 1925, ist der bedeutendste zeitgenössische Autor Indonesiens. 1965 bis 1979 war er als politischer Gefangener auf die abgelegene Molukkeninsel Buru verbannt, dort entstand sein Hauptwerk, die Tetralogie "Bücher der Insel Buru". Nach der Freilassung 1979 lie er sich in Jakarta nieder, stand jedoch weiterhin unter Stadtarrest, seine Bücher wurde verboten. Erst seit dem Fall des Diktators Suharto 1998 kann er sich wieder frei bewegen. 1988 erhielt er den PEN Freedom-to-Write Award, 1995 den philippinischen Ramon-Magsaysay-Award. 1999 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Universität Michigan verliehen.

Kind aller Völker
von Pramoedya Ananta Toer

The Chinese in Indonesia: An English Translation of Hoakiau Di Indonesia - Pramoedya Ananta Toer

The Chinese in Indonesia: An English Translation of Hoakiau Di Indonesia
von Pramoedya Ananta Toer

Spur der Schritte - Pramoedya Ananta Toer

Spur der Schritte
von Pramoedya Ananta Toer

Kind aller Völker
von Pramoedya Ananta Toer

Kind aller Völker - Pramoedya Ananta Toer

Kind aller Völker
von Pramoedya Ananta Toer

This Earth of Mankind
von Pramoedya Ananta Toer

Die Braut des Bendoro - Pramoedya Ananta Toer

Die Braut des Bendoro
von Pramoedya Ananta Toer

Stilles Lied eines Stummen - Pramoedya Ananta Toer

Stilles Lied eines Stummen
von Pramoedya Ananta Toer

RSS - Pramoedya Ananta Toer abonnieren