1962 in Wien geboren, studierte Stefan Slupetzky an der Wiener Kunstakademie und arbeitete als Musiker und Kunstlehrer, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Er schrieb und illustrierte mehr als ein Dutzend Kinder- und Jugendbücher, für die er zahlreiche Preise erhielt. Mittlerweile widmet er sich aber vorwiegend der Literatur für Erwachsene und verfasst Bühnenstücke, Kurzgeschichten und Romane. Für den ersten Krimi um seinen Antihelden Leopold Wallisch, «Der Fall des Lemming», erhielt Stefan Slupetzky 2005 den Glauser-Preis. Nach «Lemmings Himmelfahrt», für den er den Burgdorfer Krimipreis erhielt, und «Das Schweigen des Lemming» ist «Lemmings Zorn» sein vierter Kriminalroman. Im Herbst 2009 läuft der Film «Der Fall des Lemming» in den Kinos an.

Weitere Veröffentlichungen:
Der Fall des Lemming
Lemmings Himmelfahrt
Das Schweigen des Lemming

Lemmings Blues -

Lemmings Blues
von Stefan Slupetzky

Nichts als Gutes -

Nichts als Gutes
von Stefan Slupetzky

Im Netz des Lemming - Stefan Slupetzky

Im Netz des Lemming
von Stefan Slupetzky

Im Netz des Lemming - Stefan Slupetzky

Im Netz des Lemming
von Stefan Slupetzky

Der Segatanz unter dem Flammenbaum. Erhebungen in Mauritius - Stefan Slupetzky

Der Segatanz unter dem Flammenbaum. Erhebungen in Mauritius
von Stefan Slupetzky

Der letzte große Trost - Stefan Slupetzky

Der letzte große Trost
von Stefan Slupetzky

Der letzte große Trost - Stefan Slupetzky

Der letzte große Trost
von Stefan Slupetzky

Lesereise Mauritius
von Stefan Slupetzky

Die Rückkehr des Lemming - Stefan Slupetzky

Die Rückkehr des Lemming
von Stefan Slupetzky

Die Rückkehr des Lemming - Stefan Slupetzky

Die Rückkehr des Lemming
von Stefan Slupetzky

Seiten

RSS - Stefan Slupetzky abonnieren