Tschingis Aitmatow, geb. 1928 in Kirgisien. Nach der Ausbildung an einem landwirtschaftlichen Institut arbeitete er zunächst als Viehzuchtexperte in einer Kolchose. Nach ersten Veröffentlichungen zu Beginn der Fünfzigerjahre besuchte er das Maxim-Gorki-Literaturinstitut in Moskau und wurde Redakteur einer kirgisischen Literaturzeitschrift, später der Zeitschrift 'Novyj Mir'. Mit der Erzählung 'Dshamilja' gewann er Weltruhm. Von 1995 an arbeitete er als Botschafter der Republik Kirgistan in Brüssel. Tschingis Aitmatow verstarb am 10. Juni 2008 im Alter von 79 Jahren.

Tiergeschichten -

Tiergeschichten
von Tschingis Aitmatow

Liebesgeschichten -

Liebesgeschichten
von Tschingis Aitmatow

Die Kraft der Schamanen -

Die Kraft der Schamanen
von Tschingis Aitmatow

Der erste Lehrer -

Der erste Lehrer
von Tschingis Aitmatow

Die Klage des Zugvogels -

Die Klage des Zugvogels
von Tschingis Aitmatow

Ein Tag länger als ein Leben -

Ein Tag länger als ein Leben
von Tschingis Aitmatow

Das Kassandramal -

Das Kassandramal
von Tschingis Aitmatow

Ein Tag länger als ein Leben -

Ein Tag länger als ein Leben
von Tschingis Aitmatow

Abschied von Gülsary -

Abschied von Gülsary
von Tschingis Aitmatow

Ein Tag länger als ein Leben
von Tschingis Aitmatow

Seiten

RSS - Tschingis Aitmatow abonnieren