Vladimir Vertlib, geboren 1966 in Leningrad (St. Petersburg), emigrierte 1971 mit seiner Familie nach Israel. Später übersiedelte er nach Österreich, dann wieder zurück nach Israel, in die USA und schließlich wieder nach Österreich, wo er seit 1981 lebt. Er studierte Volkswirtschaftslehre in Wien und lebt heute in Salzburg. 2001 erhielt er den Förderpreis zum Adelbert-von-Chamisso-Preis sowie den Anton-Wildgans-Preis.

Viktor hilft - Vladimir Vertlib

Viktor hilft
von Vladimir Vertlib

Lucia Binar und die russische Seele - Vladimir Vertlib

Lucia Binar und die russische Seele
von Vladimir Vertlib

Lucia Binar und die russische Seele - Vladimir Vertlib

Lucia Binar und die russische Seele
von Vladimir Vertlib

Das besondere Gedächtnis der Rosa Masur - Vladimir Vertlib

Das besondere Gedächtnis der Rosa Masur
von Vladimir Vertlib

RSS - Vladimir Vertlib abonnieren