William Gerald Golding wurde am 19. September 1911 in St. Columb Minor/Cornwall geboren. Er begann im Alter von sieben Jahren zu schreiben. Er studierte aber später zunächst Naturwissenschaften und Englisch an einem Oxforder College. Ein erstes Buch mit Gedichten erschien ein Jahr vor seinem Studienabschluss. Ab 1939 lehrte er in Salisbury Englisch. Golding nahm als Soldat am Zweiten Weltkrieg teil. Diese Kriegserfahrung waren prägend für sein weiteres Schaffen. 1983 erhielt der britische Schriftsteller den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 19. Juni 1993 in Perranworthal/Cornwall.

Herr der Fliegen -

Herr der Fliegen
von William Golding

Pincher Martin -

Pincher Martin
von William Golding

The Paper Men -

The Paper Men
von William Golding

The Scorpion God -

The Scorpion God
von William Golding

Lord of the Flies -

Lord of the Flies
von William Golding

Herr der Fliegen
von William Golding

Lord of the Flies. Herr der Fliegen, englische Ausgabe
von William Golding

Lord of the Flies
von William Golding

Lord of the Flies. Herr der Fliegen, engl. Ausgabe
von William Golding

Lord of the Flies
von William Golding

Seiten

RSS - William Golding abonnieren