Wolfgang Hohlbein, geb. 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor. Seine Bücher decken die ganze Palette der Unterhaltungsliteratur ab von Kinder- und Jugendbüchern über Romane und Drehbücher zu Filmen, von Fantasy über Sciencefiction bis hin zum Horror. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit dem Jugendbuch 'Märchenmond', für das er mit dem Fantastik-Preis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet wurde. 1993 schaffte er mit seinem phantastischen Thriller 'Das Druidentor' im Hardcover für Erwachsene den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die Auflagen seiner Bücher gehen in die Millionen und immer noch wird seine Fangemeinde Tag für Tag größer. Der passionierte Motorradfahrer und Zinnfigurensammler lebt zusammen mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und zahlreichen Hunden und Katzen am Niederrhein.

Drachenthal - Die Entdeckung (Bd. 1) -

Drachenthal - Die Entdeckung (Bd. 1)
von Wolfgang Hohlbein

Skull-Ranch 116 -

Skull-Ranch 116
von Wolfgang Hohlbein

Der Hexer - Der Sohn des Hexers -

Der Hexer - Der Sohn des Hexers
von Wolfgang Hohlbein

Der Hexer - Das Auge des Satans -

Der Hexer - Das Auge des Satans
von Wolfgang Hohlbein

Der Hexer - Buch der tausend Tode -

Der Hexer - Buch der tausend Tode
von Wolfgang Hohlbein

Der Hexer - Engel des Bösen -

Der Hexer - Engel des Bösen
von Wolfgang Hohlbein

Der Hexer - Der achtarmige Tod -

Der Hexer - Der achtarmige Tod
von Wolfgang Hohlbein

Der Hexer - Der Seelenfresser -

Der Hexer - Der Seelenfresser
von Wolfgang Hohlbein

Der Hexer - Die Spur des Hexers -

Der Hexer - Die Spur des Hexers
von Wolfgang Hohlbein

Hagen von Tronje -

Hagen von Tronje
von Wolfgang Hohlbein

Seiten

RSS - Wolfgang Hohlbein abonnieren