Buch

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen

von Ava Reed

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweilige Lektüre fürs Herz, die glücklich macht!

Die deutsche Schriftstellerin Sabrina Scherer ist seit 2014 unter dem Pseudonym Ava Reed als Bloggerin und Autorin tätig. Dem 2017 erschienenen realistischen Jugendroman "Wir fliegen, wenn wir fallen" eilen zahlreiche positive Resonanzen voraus, sodass ich mit großen Erwartungen an mein erstes Buch von mir herangegangen bin. Begleitet von dem orchestralen Filmsoundtrack von "Interstellar" schlug ich die erste Seite auf – und berichte nun, welche Eindrücke die vorliegende Lektüre in mir...

Weiterlesen

ein echtes Meisterwerk

„Wir fliegen, wenn wir fallen“ ist ein unglaublich berührendes und mitreißendes Buch, welches unangefochten zu meinen Lese-Highlights gehört.

Eine Liste mit zehn Wünschen: Das ist alles, was Yara und Noel von Phil geblieben ist. Und natürlich die Erinnerungen an ihn. Phils letzter Wille ist es, dass Yara, das Mädchen das ihn so lange begleitet hat, und Noel, sein Enkel, ihm diesen erfüllen. Wäre da nicht die Antipathie, die von Anfang an zwischen Yara und Noel herrscht. Doch Phil war...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
295 Seiten
ISBN:
9783841505422
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Oetinger Taschenbuch GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.