Buch

Komm in meine Küche! - Aveen Khorschied, Mehmet Ismail Birinci

Komm in meine Küche!

von Aveen Khorschied Mehmet Ismail Birinci

Klischee Kleinstadt: langweilig, spießig, grau. Wenn man sich die Betonwände der Hochhäuser einmal weg denkt und die Menschen dahinter sieht, wird es plötzlich ganz bunt. Beispiel Puchheim bei München: Menschen aus über 100 Nationen arbeiten, leben und kochen hier. Zum Beispiel Rachel aus England, Mohammad aus Damaskus und Anna aus Ungarn. Sie und weitere Pucheimer*nnen haben ihre Wohnungstüren geöffnet, kochen für uns ihre Lieblingsgerichte aus der Heimat und garnieren sie mit persönlichen Geschichten. So hautnah und ungestellt wie noch nie lernen wir unsere Mitbürger*innen kennen. Da merken wir wieder, gemeinsames Kochen und Essen verbindet. Denn wir alle sehnen uns nach dem Gleichen: Gutem Essen - und guten Geschichten!

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schönes Kochbuch

Ein wirklich schönes Kochbuch!

Hier stellen viele verschiedene, in Deutschland lebende Menschen, ihre geliebtesten Gerichte aus ihren Heimatländern vor.
Die Rezepte sind sehr gut und ausführlich beschrieben, Schritt für Schritt gut erklärt. Begleitet werden Sie von sehr schönen Fotos der Gerichte. Die sind sehr ansprechend und machen direkt Lust, die Sachen nachzukochen.

Besonders toll finde ich, dass man von den einzelnen Menschen Fotos und ein paar Informationen...

Weiterlesen

Heimat ist wie Liebe – sie ist in der Küche zu finden!

★★★★★ 

Kochbücher sind meine Leidenschaft, besonders dann, wenn sie etwas ganz Besonderes sind. GU hat hier ein wunderbares Kleinod geschaffen. Es zeigt, wie sehr Kochen mit Heimatgefühl verbunden ist und dass man in einem neuen Land mit dem Essen der vorherigen Heimat sich selbst und andere glücklich machen kann. Essen verbindet und wenn in einer Kleinstadt 115 Nationen vertreten sind, dann gibt es viel zu entdecken. Das hat Stoff, um noch mehr Bände dieser Art zu füllen. Ich würde...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783833876073
Verlag:
Graefe und Unzer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher