Buch

Eisenblut - Axel Simon

Eisenblut

von Axel Simon

Drei Morde, rätselhafte Nachrichten, ein blutiger Anfänger Berlin 1888: Die Beschattung von Ehebrechern ist der Alltag in seiner schlecht laufenden Detektei. Gabriel Landow, schwarzes Schaf einer ostpreußischen Adelsfamilie, fallt der Erfolg nicht in den Schoß. Doch dann landet direkt vor seinen Füßen ein von ihm Observierter, aus nachtschwarzem Himmel mitten aufs Sperrgebiet am Tempelhofer Feld. Der Ministerialbeamte wurde aus dem Korb eines Militarballons gestoßen und hält ein Buch der Brüder Grimm in der Hand. Es ist bereits der dritte mysteriöse Todesfall in kurzer Zeit. Doch warum beauftragt die Regierung ausgerechnet Landow mit der Aufklarung? Und warum will ihn plötzlich jemand toten? Wo doch ganz Europa nur gebannt auf das Sterben des todkranken Kaisers wartet, das einige aus ganz eigenen Motiven herbeisehnen.

David Nathan ist einer der beliebtesten deutschen Hörbuchsprecher und synchronisiert u. a. Johnny Depp. Nach der Weimarer Republik in den Gereon-Rath-Krimis lässt er nun das Berlin der Kaiserzeit und seine eigenwilligen Bewohner wiederauferstehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Gut geschrieben und erzählt, konnte aber dennoch nicht ganz überzeugen.

Meinung:

Ich mag Bücher, die in vergangenen Zeiten spielen und mich auf eine Reise in eine Zeitepoche nehmen, deren Geschichten und Ereignisse man selbst nur aus Erzählungen kennt. So fand ich es richtig spannend nach Berlin ins Jahr 1888 zu reisen und an der Seite eines eher unscheinbaren und unbeliebten Protagonisten seine Geschichte zu erleben.

Vorweg muss ich gestehen, dass ich etwas länger brauchte um in der Handlung wirklich Fuß zu fassen. Es war für mich zu beginn ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839817858
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Argon Verlag GmbH
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.