Buch

Requiem of the Rose King. Bd.1 - Aya Kanno

Requiem of the Rose King. Bd.1

von Aya Kanno

Über Richard, den dritten Sohn des Hauses York, schwebt ein böses Omen. Er glaubt, dass ihn ein Fluch verfolgt und seinen Lieben Unheil bringen wird. Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen, die ihn verdammen...?! In ihrem düsteren Werk lässt sich Autorin Aya Kanno von den historischen Ereignissen und Shakespeares Erzählungen um den späteren König Richard III. inspirieren. Und zeigt ihn als Jüngling, der zwischen Gut und Böse steht und verzweifelt nach etwas Höherem sucht.

Rezensionen zu diesem Buch

Shakespeare meets Manga

"Ich bringe jeden, den ich liebe, nur Unheil!" - Das denkt Richard, der dritte Sohn des Hauses York. Aber ist es wirklich so? Ist hier Übernatürliches am Werk oder nur eine weitere Intrige, die in den Königshäusern geschmiedet wurde? Im Kampf um die Königskrone Englands ist schließlich jedes Mittel recht ...

An diesem Manga hat mich das düstere Setting neugierig gemacht. Ich bin kein sonderlich großer Shakespeare-Fan, aber der Manga basiert ja nur auf den Stücken von Shakespeare –...

Weiterlesen

Ein gelungener Reihenstart

Cover:
Das Cover zeigt einen jungen Mann in schwarzer Rüstung wie er einen zweiten jungen Mann in weißer Rüstung hält und Trost spendet. Der schwarze Soldat schaut auf und man sieht seine wütenden roten Pupillen. Die Schrift ist in einem leuchtenden rot und geprägt. Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Illustrationen:
Die Illustrationen sind in schwarz-weiß gehalten. Obwohl es mir manchmal schwerfiel die Charaktere...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783551714237
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Alexandra Klepper
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.