Buch

Erinnerungen aus der Sackgasse - Banana Yoshimoto

Erinnerungen aus der Sackgasse

von Banana Yoshimoto

Glücklich oder unglücklich verliebt, Schicksalsschläge, Lebenskrisen, die Suche nach dem eigenen Weg, Menschen, die auf Abwege geraten sind: Es gibt keine Garantie im Leben, dass man von schlimmen Erfahrungen verschont bleibt. Das beschreiben diese fünf intensiven Erzählungen, die gleichzeitig von schwebender Leichtigkeit sind und am Ende immer harmonisch aufgelöst werden, denn sie zeigen: Gerade in der tiefsten Sackgasse lässt sich das Glück erfahren.

Rezensionen zu diesem Buch

Balsam für die Seele

 

Ich habe ja schon oft über Banana Yoshimotos Bücher geschwärmt, wie über Kitchen, Lebensgeister oder Moshi Moshi. Aber für mich fühlt es sich beim Lesen wirklich jedes Mal so an, als ob man in eine Kuscheldecke gewickelt wird. Man einen heißen Tee serviert bekommt und dann noch eine Umarmung. Wenn man es mit einem trendigen Begriff ausdrücken will, könnte man wohl auch “hygge” dazu sagen . Und das, obwohl ihre Themen oft sehr traurig sind. Aber trotzdem hat man nach dem Zuklappen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783257608823
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Annelie Ortmanns
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.