Buch

Wo wir stehen - Barack Obama

Wo wir stehen

von Barack Obama

Das erste Mal nach seiner Präsidentschaft meldet sich Barack Obama an der University of Illinois at Urbana-Champaign in aller Deutlichkeit zu Wort. Wo steht die Demokratie? Wie kann es weitergehen nach all dem Lärm und Schmutz? Und auf was kommt es in der Politik in Wahrheit an? Auf diese Fragen gibt Barack Obama Antworten. Eloquent, ehrlich und mit Kampfeswillen beschreibt er die aktuelle Situation. Eine Stimme der Vernunft in Zeiten des Egoismus, eine fulminante Bestandsaufnahme der Politik unserer Zeit, eine Beschwörung der Demokratie und ein kämpferischer Appell an die junge Generation.

Rezensionen zu diesem Buch

Plädoyer für die Demokratie

... wenn unsere Demokratie ein Vakuum aufweist, wenn wir nicht zu Wahl gehen, wenn wir unsere Grundrechte und Freiheiten für selbstverständlich halten, wenn wir uns abwenden und unaufmerksam werden, wenn wir uns nicht mehr engagieren, nicht mehr glauben und nur noch an der neuesten Ablenkung interessiert sind, diesen ganzen elektronischen Spielarten von Brot und Spielen, dann füllen andere Stimmen diese Leerstelle. Dann setzt sich eine von Angst, Ressentiment und Abschottung getriebene...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
59 Seiten
ISBN:
9783518469941
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Suhrkamp Verlag AG
Übersetzer:
Kirsten Riesselmann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.