Buch

Als das Meer uns gehörte - Barbara J. Zitwer

Als das Meer uns gehörte

von Barbara J. Zitwer

"Dieses Buch riecht nach Meer. Nach der Lektüre will man die Welt einfach nur umarmen." Hape Kerkeling

Nach dem Tod ihres Mannes sucht Tess Harding mit Robbie, ihrem gehörlosen Sohn, Zuflucht in Montauk, einem Dorf auf Long Island. Trotz all ihrer Bemühungen schafft sie es nicht, ihrem Kind zu helfen, den Verlust zu verkraften. Robbie gibt ihr die Schuld am Tod seines Vaters, so dass Tess fürchtet, auch ihn noch zu verlieren. Dann begegnen sie einem Meeresbiologen: Kip ist auf der Suche nach einem Wal mit einem einzigartigen Gesang. Robbie ist fasziniert von dem Tier und findet einen Weg, es im Meer aufzuspüren. Die Begegnungen mit dem Wal helfen ihm, seine Isolation zu überwinden - und Tess hat zum ersten Mal die Hoffnung auf einen Neuanfang.

Ein gehörloser Junge, eine Frau, die ihren Mann verloren hat, ein Meeresforscher - und ein Blauwal, der sie auf eine Reise über den Ozean führt.

Rezensionen zu diesem Buch

Diesem Meer fehlt die Tiefe...

~~Die Schuhdesignerin Tess Harding lebt mit ihrer Familie in Manhattan. Durch harte Arbeit ist sie sehr erfolgreich geworden, gleichzeitig musste ihre Familie zurückstecken und kam dabei etwas zu kurz. Als Tess dies endlich einsieht, ist es leider zu spät. Ihr Mann Adam kommt bei einem Raubüberfall ums Leben. Während sie ohnmächtig ihrer Trauer gegenübersteht, muss sie einen weiteren Schlag einstecken, denn sie erfährt, dass Adam sich schon länger mit ihrer besten Freundin zusammengetan...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
389 Seiten
ISBN:
9783841212757
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
Übersetzer:
Yasemin Dinçer
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.