Buch

The Lacuna - Barbara Kingsolver

The Lacuna

von Barbara Kingsolver

Geboren in den USA und aufgewachsen in verschiedenen Häusern in Mexiko, ist der junge Laufbursche Harrison Shepherd auf einer Odysee ohne Heimat. Sein Leben, das er zwischen Küchenarbeit und Besorgungen verbringt, wandelt sich, als er auf den berühmten Wandmaler Diego Rivera und die herrische Künstlerin Frieda Kahlo trifft. Er beginnt für den exilierten Politiker Lev Trotzky zu arbeiten und plötzlich bestimmen Kunst und Revolution, n und Gerüchte sowie drohende Gewalt sein Leben. Dann siedelt Harrison in die USA um - dem Land seiner Geburt - um dort sein politisches Wirken fortzusetzen... Barbara Kingsolvers vollkommenster Roman ist eine epische Reise vom Mexiko City der Künstler Diego und Kahlo hin zu den USA in den Zeiten von Pearl Harbour, Franklin D. Roosevelt und J. Edgar Hoover.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
670 Seiten
ISBN:
9780571252664
Erschienen:
April 2010
Verlag:
Faber And Faber Ltd.
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.