Buch

Ponce-Academy 01 - Barbara Laban

Ponce-Academy 01

von Barbara Laban

Endlich ein Neuanfang! Die 15-jährige Kim hofft darauf, auf der Ponce-Academy ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber das neue Internat ist mehr als seltsam. Es gibt nur sieben Schüler. Alle sind überdurchschnittlich intelligent und besitzen paranormale Fähigkeiten. Deshalb weiß Kim genau, dass der geheimnisvolle Tony in größter Gefahr ...

Rezensionen zu diesem Buch

Acht? Warum nicht Sieben?

Das Buch "Ponce-Academy - Die Neue" von Barbara Laban erschien 2013 im Chicken House Verlag im Carlsen Verlag.

Konstanze, oder besser Kim, denn so wird sie schon seit jeher genannt wird von ihrem Vater Luke in ein Internat gebracht, welche Mrs. Ponce leitet. Es ist eine Schule für besondere Kinder mit besonderen Begabungen. Flora, Destiny, Tony, Yassim, Jonny, Oliver und Kim sind die sieben auserwählten Schüler für dieses Jahr. Doch auf einmal kommt eine achte Schülerin dazu, Milja....

Weiterlesen

Tolle Ansätze, zu wenig Tiefgang

Kurzrezension:
Internate sind ein beliebtes Thema in Romanen, magische Internate noch viel mehr.
Dennoch wollte ich das Buch lesen, denn Barbara Laban schreibt wirklich gut und hätte auch diesem Buch so viel rausholen können.

Die Handlung an sich geht rasant vonstatten und man kann kaum Luft holen: der Inhalt ist voller Spannung und auch Herz. Im Gegensatz zu ihrem "Desmond und Yang", was ich vor einer Weile gelesen habe, war hier der rote Faden gut nachvollziehbar. Jedoch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
95 Seiten
ISBN:
9783646925975
Erschienen:
November 2013
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.