Buch

Der Fluch des Rhododendrons - Barbara Ropertz

Der Fluch des Rhododendrons

von Barbara Ropertz

Paula Gehring erbt ein verfluchtes Grundstück und muss die Geschichten der vorherigen Erbinnen herausfinden und selbst einen Fluch schreiben und wirksam machen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wehe dem Manne, der die Hand gegen eine Frau erhebt...

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Cliffhanger!

  

Seit Jahrhunderten ist ein Grundstück in der Lüneburger Heide, nahe Uelzen als „Hexentobel“ bekannt. Angeblich ist das Grundstück verflucht. Etliche Flüche, die sich Pflanzen und Tiere zu eigen machen und als Werkzeuge nutzen, helfen Frauen und bestrafen Männer, die Frauen bedrohen oder angreifen. Es gibt sogar Todesfälle. Das Haus geht immer von einer Frau an eine andere über, die fortan als Hüterin fungiert.

...

Weiterlesen

tolle Geschichte - leider zu kurz und knapp

Soweit zur Story, welche ich gar nicht so schlecht finde. Ich mag den Gedanken, dass ein altes Grundstück von Wächtern und Pflanzenwesen beschützt wird.  Besonders mag ich den Gedanken, dass Frauen beschützt werden und nur Männer bestraft werden. Allerdings war es an manchen Stellen einfach „to much“. Es gab nicht nur einen Wächter, nein es waren an manchen Stellen gefühlt zwanzig oder dreißig. Aufgefallen ist mir außerdem , dass die Geschichte sehr knapp erzählt wurde. Das Buch umfasst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783745074512
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
epubli
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.