Buch

Herr Krake räumt das Meer auf - Barbara Rose

Herr Krake räumt das Meer auf

von Barbara Rose

Ein Bilderbuch ab 4 Jahren, das ohne erhobenen Zeigefinger ein Bewusstsein für die Verschmutzung der Weltmeere schafft - mit kindgerechten Tipps zur Plastikvermeidung am Ende der Geschichte.

Herrn Krake fallen eines Tages die zahlreichen Schimmerhüllen-Quallen und Fetzenfische auf, die er noch nie in der Nachbarschaft gesehen hat. Seine Krabbenfreundin kann ihn aufklären: Das sind keine Tiere, sie kommen von den Überwasserbewohnern! Und sie sind gefährlich für die Meerestiere.

So kann es nicht weitergehen, da sind sich alle einig! Daher entwickeln sie einen Plan, wie sie die Schimmerhüllen wieder loswerden können: Sie basteln daraus Meeresrosen und bringen die Menschen so dazu ihren Müll wieder mitzunehmen!

Rezensionen zu diesem Buch

Wer sind die neuen Riffbewohner?

Herr Krake kommt frisch aus dem Urlaub. Freudig erzählt er seinen Mitbewohnern wie toll doch die Zeit bei seinen Verwandten in der Tiffsee war. Aber jetzt freut er sich wieder Zuhause zu sein, das Riff hat er sehr vermisst. In seiner Abwesenheit sind sogar ein paar neue Bewohner zugezogen. Schweigsame quallenähnliche Tiere!

Doch schnell merkt Herr Krake, dass etwas mit diesen Wesen nicht stimmt. Als der Delfin in große Not gerät, weil sich einer der Neulinge um seine Schnauze...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219118759
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Betz, Annette
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher