Buch

Feminismus. 100 Seiten - Barbara Streidl

Feminismus. 100 Seiten

von Barbara Streidl

Feminismus ist so aktuell wie seit langem nicht mehr - doch was genau ist das eigentlich? Wie sieht eine Feministin aus? Können auch Männer Feministen sein? Und was ist mit Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau fühlen?

Die Journalistin Barbara Streidl stellt die wichtigsten Personen, Strömungen und Begriffe vor, erzählt von den Errungenschaften der Frauenbewegung und erklärt, warum wir den Feminismus noch heute brauchen - und zwar nicht nur in Europa, sondern auch in Indien oder Nigeria.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
100 Seiten
ISBN:
9783150205419
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Reclam Philipp Jun.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.