Buch

Ginpuin - Barbara van den Speulhof

Ginpuin

von Barbara van den Speulhof

Weit, weit weg von hier kam eines Tages ein kleiner Pinguin zur Welt, der anders war als die anderen. Ich putze auch meine Flimmschwossen! , sagte er, als die anderen ihre Schwimmflossen putzten, und: Meine Kleider sind auch Warz und schweiß! Mit dem stimmt doch was nicht! , riefen die Pinguine und kugelten sich vor Lachen. Der kleine Pinguin wurde immer trauriger. Was sollte er bloß tun? Schließlich hatte er eine Idee. Ich rache eine Meise! , verkündete er. Keiner glaubte, dass Ginpuin sich das alleine wirklich trauen würde. Aber er traute sich wohl! Ein Bilderbuch vom Liebhaben und Anderssein, vom Suchen und Finden

Rezensionen zu diesem Buch

Der kleine Pinguin ist auch mit Sprachfehler liebenswert

Der kleine Pinguin sieht genauso aus, wie alle Pinguine auf der Insel und er verhält sich auch genauso. Nur wenn er spricht, dann vertauscht er die Buchstaben und so wird er zum Ginpuin. Immer wieder lachen die andren Pinguine ihn aus und so macht er sich auf und möchte dahin, wo es „ganz anders ist als zu Hause.“ Aufgrund seines Sprachfehlers zeigt ihm der Albatros statt einem Fisch ein Schiff und Otto nimmt ihn mit auf eine grüne Insel mit Schafen. Dort hat der Ginpiun eine schöne Zeit,...

Weiterlesen

Vor allem empfehlen wir das Buch für Kinder mit Sprachdefiziten

Eines Tages kommt ein kleiner Pinguin zur Welt, der genauso aussieht wie alle anderen Pinguine. Und doch ist er anders, denn er hat einen Sprachfehler – er verwechselt die Wörter. Das macht ihm schwer zu schaffen, die anderen Pinguine lachen ihn aus und nennen ihn deswegen auch Ginpuin. Ginpuin wird immer trauriger und beschließt daraufhin, eine Reise zu machen. Das traute ihm mal wieder keiner zu. Doch er unternahm diese Reise und kam in einem Land an, wo alle anders waren als er. Ob es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783649610540
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Coppenrath F
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.