Buch

Paul Bims - Ein Detektiv auf Spurensuche - Barbara van den Speulhof

Paul Bims - Ein Detektiv auf Spurensuche

von Barbara van den Speulhof

Darf ich vorstellen: Paul. Paul Bims. Sieben Jahre alt, Geheimdetektiv. Sein Arbeitstag beginnt am Nachmittag. Am Vormittag bildet er sich weiter. In der Schule lernt er alles, was man als Geheimdetektiv können muss: lesen, schreiben, rechnen ... Aber er kann noch mehr. Verlorene Sachen wiederfinden zum Beispiel, Diebstähle aufklären, geheimnisvollen Dingen auf die Spur kommen. Er kann sogar Menschen vor Ungeheuern retten oder Geister vertreiben. Paul wird überall gebraucht! Seine abenteuerlichsten Fälle sind in diesem Buch versammelt.

Rezensionen zu diesem Buch

Der junge Detektiv ist sympathisch und erfolgreich

Große Schrift, viele tolle Bilder und kurze Kapitel - ein gelungenes Buch für Leseanfänger.

Der siebenjährige Paul lebt mit seiner Assistentin, die er Mama nennt, zusammen. Vormittag hat er Verpflichtungen, da bildet er sich weiter, das ist wichtig, für das Verfassen von Rechnungen und Dankesbriefen.  In seinem ersten Fall rettet er Frau Sackenpummsel vor einer Spinne. Im nächsten Fall lernen wir den "Kinderaufzug" oder besser "Runterzug" kennen. Erwachsene nennen es das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
77 Seiten
ISBN:
9783451715211
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Kerle Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen