Buch

Pippa, die Elfe Emilia und das Heißundeisland - Barbara van den Speulhof

Pippa, die Elfe Emilia und das Heißundeisland

von Barbara van den Speulhof

Ein neues Pippa-Emilia-Abenteuer mit noch mehr Sprachwitz, Humor und Überraschungen für Mädchen ab 8

Die kleine Elfe Emilia ist nicht zu bremsen, wenn sie von ihrer Heimat Island schwärmt: von Feuerbergen, einer unterirdischen Pupsmaschine, von Längs-, Quer- und Kreiswindböen und von den dreizehn Weihnachtsmännern! Pippa ist sich ganz sicher, dass Emilia mal wieder schummelt. Aber als die ganze Familie mit Oma Dotti in den Osterferien nach Island fliegt, macht Pippa sich Sorgen. Wird ihre kleine Elfenfreundin wieder mit nach Hause kommen?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein unterhaltsames Kinderbuch

Die neunjährige Pippa hat eine Puppe die Emilia heißt.Aber sie ist gar keine Puppe sondern eine Elfe.Aber das ist ein Geheimnis.Emilia ist schon 741 Jahre alt.Emilia hat Heimweh nach Island ihrer Heimat.Als sie dann von Pippa erfährt dass Pippa's Familie in den Osterferien nach Island reist ist Emilia richtig aufgeregt.Es werden aufregende Ferien die Pippa nicht so schnell wieder vergisst.

Der Schreibstil ist leicht und locker geschrieben.Die Protagonisten sind liebenswert und sehr...

Weiterlesen

Pippa und Emilia starten ins 3. Abenteuer

Pippa ist in heller Aufregung. Zusammen mit ihrer Familie wird sie das erste Mal in den Urlaub fliegen. An sich wäre das eine prima Nachricht, würde es nicht ausgerechnet nach Island gehen. Aus diesem Heisundeisland kommt Pippas kleine Elfe Emila und diese hat schreckliches Heimweh.

Nun befürchtet das Mädchen ihre Emilia für immer zu verlieren.

Doch Pippa hat keine Ahnung, was die Elfe sich ausgedacht hat und beide stürzen sich gemeinsam in ihr 3. Abenteuer...

 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783596856374
Erschienen:
März 2014
Verlag:
FISCHER KJB
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.