Buch

Wer verteilt das Glück? - Bastian Aue

Wer verteilt das Glück?

von Bastian Aue

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Paul, der sich aus Verzweiflung und Frust auf seine eigene Lebenssituation, auf die Suche nach denjenigen macht, die das Glück besitzen und verteilen...

Rezensionen zu diesem Buch

Chapeau – Bastian Aue trifft den Kern der Frage

Paul ist an einem Tiefpunkt in seinem Leben angelangt. Er hat seinen Job verloren und am selben Tag hat ihn seine Frau verlassen. Er hat sein Leben satt. Antriebslos verbringt er seine Tage fernsehschauend auf dem Sofa. Als in einer Talkshow ein Filmproduzent gefragt wird, wie er zu seinem Erfolg kam, rüttelt ihn dessen Äußerung auf: „Wer verteilt das Glück?“

Diese Frage lässt ihn nicht mehr los. Er beschließt sich auf eine Reise zu begeben und denjenigen zu finden der das Glück...

Weiterlesen

Am Ende seiner Reise findet Paul das Vertrauen ins Leben

Meine Gedanken zum Inhalt:
Pauls Reise zeigt für mich die Stationen eines menschlichen Lebens sehr gut auf. Er hangelt sich von einer Hoffnung zur nächsten, von einem Besuch zum nächsten. Seine Überlegungen, die er vor und nach den jeweiligen Besuchen anstellt, spiegeln seine (spirituelle) Entwicklung sehr schön wider. Von jedem Besuch bzw. jeder Begegnung, nimmt er eine Weisheit für sich mit, die ich für mich so zusammenfassen möchte:

Erst viele (Einzel-)Teile...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Religion und Glaube
Umfang:
104 Seiten
ISBN:
9783745011739
Erschienen:
August 2017
Verlag:
epubli
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.