Buch

Die Wächterin der Krone - Beate Sauer

Die Wächterin der Krone

von Beate Sauer

Eine mutige Frau und ihr Schicksal in einer der schillerndsten Epochen Europas.

England im 12. Jahrhundert: Während König Richard im Heiligen Land weilt, reißt sein Bruder John die Krone an sich. Die junge Robin und ihr Bruder Luce werden Opfer des Bruderkriegs: Johns Vasall Edward de Thorigny, Erzfeind ihrer Familie, vertreibt die beiden von ihren Gütern. In den Wäldern finden sie sich mit Gleichgesinnten zusammen, um gegen de Thorigny zu kämpfen. Doch Robin hat sich, ohne zu wissen, wer er ist, in Edwards Halbbruder Cederick verliebt. Dieser erwidert ihre Gefühle. Als sie jedoch seine wahre Identität erfährt, scheint das Schicksal ihrer Liebe besiegelt. Robin ergreift erneut die Flucht - in ein unberechenbares Abenteuer ...

Rezensionen zu diesem Buch

Robin, eine Frau in den Wäldern Englands

In den Wäldern Englands kämpft Robin für Recht und Freiheit. Es ist das 12. Jahrhundert und König Richard befindet sich im Heiligen Land. Sein Bruder John hat die Macht an sich gerissen. Robin und ihrem Bruder Luce bleibt nur die Hoffnung, dass der König bald zurückkehrt. In der zwischen Zeit unterstützen sie Königin Eleonore, die Johns Machtgier nicht unterstützt. Auf Seiten von John steht auch die Familie de Thorigny, die Feinde von Robin und ihrem Bruder.

„Die Wächterin der Krone“...

Weiterlesen

Die Wächterin der Krone

England im 12. Jahrhundert: Während König Richard im Heiligen Land ist, versucht sein Bruder John, die Macht an sich zu reißen. Dass bekommen auch Robin und ihr Bruder Luce zu spüren, denn Johns Vasall Edward de Thorigny ist der Erzfeind von Robins Familie und vertreibt sie und Luce von ihrem Gut. Zudem hat sich Robin in Cederick verliebt, ohne zu wissen, dass dieser der Halbbruder von Edward ist.

Mein Leseeindruck:

"Die Wächterin der Krone" ist zwar bereits der dritte Teil...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783641144692
Erschienen:
November 2014
Verlag:
Random House ebook
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.