Buch

Rotkäppchen muss weinen, 4 Audio-CDs

von Beate T. Hanika

Oma ist tot. Großvater ist einsam. Mutter hat mal wieder Migräne. Und deshalb bringt Malvina dem alten Mann jeden Tag Essen und Wein - wie Rotkäppchen aus dem Märchen. Doch Großvater will von Malvina noch etwas anderes. Wie schon lange vor dem Tod der Großmutter. Wie immer. Großvater ist eben nicht nur Großvater, sondern auch der böse Wolf höchstpersönlich. Und alle schauen weg, wollen nichts hören, nichts sehen, nichts wissen, nichts ändern - bis auf die polnische Nachbarin.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Hörbuch brachte mich zum schimpfen

Das war das erste Hörbuch in diesem Jahr was mich sowas von aufgeregt hat und das soll ein Jugenbuch sein. *Kopfschütel*

In diesem HB wird der Kindesmissbrauch beschönigen. ich finde das ist kein Thema für die Kids auch wenn es ein wichtiges Thema ist. Doch nicht auf diese art.

Er nennt sie Rotkäppchen, weil sie in dem Korb Wein und Essen für ihren den Großvater hat. Naja und Rotkäppchen, weil der Weg aus dem Wald dunkel und steinig ist. Rotkäppchen, weil der Wolf sie längst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
ISBN:
9783867426732
Erschienen:
Juli 2010
Verlag:
Silberfisch
1.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.