Buch

Stigmata

von Beatrix Gurian

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannung bis zum Schluß aber teilweise sehr konstruiert

Die Aufmachung des Buches ist durchaus gelungen, ein stimmiges Cover, teils farbige Seiten und Bilder die zu der Geschichte passen.
Aber der Roman kann dem leider nicht gerecht werden.
Die Geschichte um die junge Emma, die auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter in ein dubioses Jugendcamp gerät ist zwar von Beginn an äußerst spannend , mysteriös und auch beängstigend, doch es wird zunehmend verwirrender und wirkt doch teilweise arg konstruiert und unglaubwürdig.
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783401508306
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
Arena
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen