Buch

Scharnow - Bela B Felsenheimer

Scharnow

von Bela B Felsenheimer

In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, liegt der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier aber gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen starkmacht, kann auch die Liebe nicht weit sein.

Sein erster Roman, aber nicht sein erstes Hörbuch: Bela B ist als Sprecher genauso begabt wie als Schlagzeuger.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 10h 33)

Rezensionen zu diesem Buch

Abstruser Heimatroman

In Scharnow, einem Dorf in Brandenburg, geht die Angst vor der Leere um. Dabei entpuppt sich das DDR - Charme geprägte Dorf als Schmelztigel des Außergewöhnlichen.

Leider habe ich keine Ahnung, warum die Feuilletons das Buch größtenteils hochgelobt haben. Ich musste mich durchquälen.
Durch eine ZDF - Talkshow erfuhr ich, dass Bela B ursprünglich eine Kurzgeschichtensammlung schreiben wollte. Genauso wirkt das Buch: Als habe ein Autor viele außergewöhnliche Ideen in verschiedene...

Weiterlesen

Scharnow - was ist hier eigentlich los?

Wie so viele andere war ich neugierig: Bela B hat ein Buch geschrieben? Das muss ich lesen! Eigentlich weniger, weil ich DÄ-Fan bin (ich kann zwar nicht leugnen, dass ich die älteren Werke der Band richtig gut finde, aber ich bin bei Weitem kein Hardcore-Fan), sondern weil ich einfach wissen wollte, ob der Hype gerechtfertigt ist oder sich das Buch vielleicht nur aufgrund des Namens seines berühmten Autors verkauft. Ich habe wahnsinnig viele begeisterte Stimmen gelesen, sowohl von Bloggern...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837146240
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Random House Audio
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher