Buch

Da draußen - Ben Moore

Da draußen

von Ben Moore

Neueste Forschungsergebnisse legen nahe, dass es allein in unserer Galaxie über zehn Milliarden bewohnbare Planeten geben könnte. Die wissenschaftliche Suche nach außerirdischem Leben ist dadurch zu einer ernst zu nehmenden Disziplin geworden. Doch wie viel können wir von unserem Beobachtungsposten auf der Erde überhaupt erfahren über diese fremden Welten? Könnten Menschen auf diesen Planeten überleben, und wie könnte "echtes" außerirdisches Leben aussehen? Unsere Träume von Außerirdischen wurden durch Science-Fiction geprägt, aber sind diese Träume realistisch? Ben Moore nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise zwischen Wissenschaft und menschlicher Vorstellungskraft.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Welt einfach erklärt - Top!

Heute habe ich mal eine etwas andere Rezension für euch. Auf der Buchmesse habe ich diesen tollen Schatz entdeckt und mich gleich verliebt und trotzdem hat es eine Ewigkeit gedauert, bis ich endlich durch war.

Da draußen. Leben auf unserem Planeten und anderswo von Ben Moore ist ein Sachbuch, das Astrobiologie, Astrophysik und andere Fachgebiete wie zum Beispiel Chemie miteinander verbindet und dem Leser auf leichte, verständliche Art näher bringt. Der Autor beantwortet in diesem Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783036957050
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Kein & Aber
Übersetzer:
Katharina Blansjaar
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: