Buch

Mond - Ben Moore

Mond

von Ben Moore

Der Mond ist ein rätselhafter kosmischer Nachbar, der uns seit jeher fasziniert: Wie ist er entstanden? Warum zeigt er uns nur eine Seite und wie bewegt er die Ozeane? Treibt sein helles Licht uns in den Wahnsinn? Und was bedeutet die erste Mondlandung vor 50 Jahren für den Menschen und die Forschung? Der renommierte Astrophysiker Ben Moore ist Mond-Experte und erforscht die helle Kugel am Nachthimmel schon seit vielen Jahren. In seiner neuen Biografie zum Mond verbindet er die Kulturgeschichte des Mondes mit den wichtigsten Fakten und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und legt dar, wie zentral dieser Himmelskörper für die Menschheit schon immer war und wie stark seine Auswirkungen auf unser alltägliches Leben sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Durchwachsen

Also erstmal: dieses Cover ist ja wohl WUNDERschön *_* ich musste das Buch unbedingt haben, zumal ich mich für den Mond und Astronomie im Allemeinen interessiere. Das erste Drittel des Buches hat mir auch super gut gefallen, hier geht es insbesondere um wissenschaftliche Fakten und das Apollo-Projekt. Die letzten zwei Drittel habe ich leider eher quer gelesen und viel ausgelassen, da es hier nur noch um die Vorstellungen alter Kulturen, philosophisches etc ging und das hat mich leider nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783036957999
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Kein & Aber
Übersetzer:
Katharina Blansjaar
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.