Buch

Der Orient-Express - Benjamin Chelly, Guillaume Picon

Der Orient-Express

von Benjamin Chelly Guillaume Picon

Zug der Könige, König der Züge

Rezensionen zu diesem Buch

Ein absoluter Pracht-Band über einen ebensolchen Pracht-Zug…!

Der Orient-Express: Er wird gerne als „König der Züge“ bezeichnet. Dabei gab es den einen Zug gar nicht, vielmehr bestand der Orient-Express aus einem ganzen Systems von Luxuszügen, die den Westen mit Mittel- und Südosteuropa verbanden. Am 5. Juni 1883 hatte der Zug, der ursprünglich jeweils nur aus einem Schlaf- und einem Speisewagen der Compagnie Internationale des Wagons-Lits (CIWL) bestand, seine Jungfernfahrt. Gestartet wurde in Paris mit dem Ziel Konstantinopel....

Weiterlesen

Dieser prachtvolle Bildband zeigt den Glanz vergangener Zeiten.

Der Orient-Express ist viel mehr als ein Zug, er ist Mythos, Geschichte und Legende. Durch dieses Luxushotel auf Schienen öffnete sich für Reisende das Tor zur Welt. Die Liste der berühmten Reisenden ist lang und erlesen, genau wie die Ziele, die er verband. Dieses Buch führt zurück in eine Zeit, als lange Zugreisen in so einem berühmten Zug noch etwas besonderes waren.

Dieser herrlich bebilderte Band über den Orient-Express stellt mit vielen Fotos und Originaldokumenten einen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783954162963
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Frederking u. Thaler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.