Buch

Lernprobleme - Benjamin Osenberg

Lernprobleme

von Benjamin Osenberg

Lernprobleme sind stressig, erfolgshemmend und weit verbreitet. Viele Lernende stehen unter Zeitdruck, sind kaum motiviert, sorgen sich vor Prüfungen, erleben Blackouts oder schieben Aufgaben immer wieder vor sich her. In seiner Arbeit als Lernberater begegnen Benjamin Osenberg solche Probleme täglich. Mit diesem Buch gibt er seine Erfahrungen, Gedanken und Einsichten weiter. Es soll helfen Lernprobleme zu verstehen, neue Perspektiven einzunehmen und eigene Lösungswege zu finden.

Rezensionen zu diesem Buch

präzise, knackig, auf den Punkt gebracht - ein Ratgeber, der überzeugt und Lösungen bietet

"Lernprobleme - Probleme, Einsichten, Lösungen" von Benjamin Osenberg
Wem von uns ist nicht schon einmal bei dem Gedanken an eine Prüfung der kalte Angstschweiß ausgebrochen? Wie wird der Prüfer sein? Welche Fragen kommen in der Prüfung dran und habe ich genügend gelernt? 
Diese und viele weitere Fragen können dazu führen, dass das Lernen zur Qual wird. Doch an wen kann man sich wenden, wenn das Lernen zu einer nicht zu bewältigenden Aufgabe wird? Zu groß ist die Angst sich vor...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
88 Seiten
ISBN:
9783734507632
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
tredition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen