Buch

Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tote Bauern melken nicht

von Benjamin Tomkins

Als Bauernhofratte Ede ein ADAC-Spielzeugmotorrad findet, befördert er sich kurzerhand selbst zum Pannenfahrer. Der erste Einsatz führt ausgerechnet in den Stall, in dem der tote Bauer liegt. Mord ist zwar keine Panne, doch die ehrgeizige Ratte übernimmt sofort die Beweisaufnahme und stürzt sich in ein actionreiches Abenteuer. Die schicksalhafte Begegnung mit dem haschischrauchenden Punk Theo aus der Pathologie führt die beiden zu krummen Immobiliengeschäften mit mafiösen Möwen und fulminanten Verfolgungsjagden, bevor Kommissar Ratte den verzwickten Fall aufklären kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein abenteuerlicher Tag für eine Ratte

Der Klappentext: „Als Bauernhofratte Ede ein ADAC-Spielzeugmotorrad findet, befördert er sich kurzerhand selbst zum Pannenfahrer. Der erste Einsatz führt ausgerechnet in den Stall, in dem der tote Bauer liegt. Mord ist zwar keine Panne, doch die ehrgeizige Ratte übernimmt sofort die Beweisaufnahme und stürzt sich in ein actionreiches Abenteuer. Die schicksalhafte Begegnung mit dem haschischrauchenden Punk Theo aus der Pathologie führt die beiden zu krummen Immobiliengeschäften mit mafiösen...

Weiterlesen

Humorvoller Ratten Roadmovie

Ede ist eine Ratte und lebt auf dem Bauernhof. Weil er etwas Besonderes sein will, kramt er ein ADAC-Spielzeugmotorrad aus dem Müll und ist ab sofort Pannenhelfer.

 

Doch lange bleibt er das nicht, als eines Morgens der Bauer tot an einem Balken im Stall hängt. Ede ist gleich bewusst, dass es sich hier nur um Mord handeln kann.

 

Mehr ausversehen, als mit Absicht fährt er im Sarg der Bestatter mit in die Pathologie. Immerhin hat sich der eine der Bestatter sein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
215 Seiten
ISBN:
9783548060705
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.