Buch

Der leere Thron

von Bernard Cornwell

Konkurrenz für "Game of Thrones": Die Uhtred-Serie wird zur Zeit aufwändig für die BBC verfilmt Die vereinten angelsächsischen Heere haben die Dänen zurückgedrängt, doch die tödliche Gefahr aus dem Norden hängt noch über den englischen Landen. Und nun liegt Æthelred im Sterben, Herr des Reiches Mercia. Wird dieses seine Unabhängigkeit vom benachbarten Wessex wahren können? Im Kampf um die Nachfolge hält der Krieger Uhtred treu zu seiner Herrin, Königin Æthelflæd die auch seine Geliebte ist. Aber wird der Adel eine Frau auf dem Thron akzeptieren und sei sie so halsstarrig und so tapfer wie diese?

Rezensionen zu diesem Buch

Grandiose Mischung aus historischen Fakten und fiktiven Handlungen - ein tolles Buch

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun schon der achte Band der "Uhtred-Saga" und trotzdem hat die Reihe noch nichts von ihren besonderen Reiz verloren. Nach wie vor kann der Autor mit eine sehr gelungenen Mischung aus Fiktion und historischen Tatsachen punkten. Dabei kommt jedesmal auf´s Neue eine dramatische, spannende Geschichte zustande, die den historisch interessierten Leser vollkommen zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783499270543
Erschienen:
2015
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch Verla
Übersetzer:
Karolina Fell
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.