Buch

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Bogenschütze - Bernard Cornwell

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Bogenschütze

von Bernard Cornwell

«Das ist spektakulär und verdammt gut: Krieg und Folter, Liebe, Lust und Verlust.» (The Times)Am Ostermorgen 1342 wird ein englisches Küstendorf von vier französischen Schiffen überfallen, angeführt von einem geheimnisvollen schwarzen Ritter, der sich «Harlekin» nennt. Schnell brennt der ganze Ort, und aus der Kirche wird ein Schatz gestohlen: eine alte Lanze, sie soll Sankt Georg gehört haben, dem Schutzheiligen der englischen Könige. Als einer der wenigen überlebt der Sohn des Pfarrers, der ihm im Sterben verrät: Der Mann in Schwarz ist ein Verwandter. Thomas schwört, den Frevel zu rächen. Doch er ahnt nicht, wie sehr sein Schicksal mit dem des Harlekins verbunden ist und wie gefährlich seine Reise wird. Denn der Feind scheint die mächtigste Waffe des Christentums zu besitzen: den Heiligen Gral. Der Auftakt einer großen Mittelalter-Trilogie vom Meister des historischen Romans.«Das Buch ist randvoll mit tollen Figuren und aufregenden Szenen und bestätigt ein weiteres Mal Cornwells Ruf als Meister des historischen Romans.» (Daily Mail)

Rezensionen zu diesem Buch

Ein spannendes Hörerlebnis

Ein sehr schlichtes Cover, hinter dem eine wirklich spannende Geschichte steckt.
Die Sprecherstimme hat mir sehr gefallen und mir den Einstieg in das Hörbuch sehr leicht gemacht. Zu den entsprechenden Szenen, wird die Stimme auch angepasst.
Die Geschichte startet sacht, man ist aber sofort in der Geschichte gefangen und kann sehr gut alles nachvollziehen.
Spannung wird schnell aufgebaut und auch gehalten.
Gut fand ich auch, dass die Szenen der Schlachten nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783644459113
Erschienen:
März 2012
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
Übersetzer:
Claudia Feldmann
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.