Buch

Mission Verantwortung - Bernd Kiesewetter

Mission Verantwortung

von Bernd Kiesewetter

Wir leben in einer Zeit, in der wir fast alles selbst entscheiden dürfen. Doch allzu oft drücken wir uns vor der Verantwortung. Wir lassen es laufen und fühlen uns als Opfer von Sachzwängen oder den Entscheidungen anderer. Ein Umstand der unzufrieden macht und lähmt. Doch wir können etwas dagegen tun: Selbst Entscheidungen treffen und zu diesen stehen. Denn erst ein entschiedenes Leben ist ein gutes Leben. Doch was heißt eigentlich Verantwortung übernehmen? Was bedeutet es, selbst Entscheidungen zu treffen? Wie gehen wir mit Misserfolgen um? Die Antworten liefert Kiesewetters Buch. Es rüttelt auf und motiviert das Heft des Handelns selbst in die Hand zu nehmen und unsere Verantwortung nicht abzuwälzen - in allen Lebensbereichen. Denn erst wenn wir unsere Gestaltungsmöglichkeiten erkennen und bewusste Entscheidungen treffen, die mit unseren Grundprinzipien kohärent sind, können wir Verantwortung tragen und unsere Erfolge genießen. Klug zeigt das Buch die positiven Auswirkungen, wenn wir für andere(s) die Verantwortung übernehmen, aber auch die Ambivalenz zwischen Selbstverantwortung und dem sich "Verantwortlich fühlen" - denn viele Menschen vergessen vor lauter Verantwortlichkeiten sich selbst. Es ist dein Leben. Es ist deine Verantwortung.

Rezensionen zu diesem Buch

Mission Verantwortung: Weil Erfolg deine Entscheidung ist

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Es gab ja schon einige Bücher, bei denen mir die Rezension schwer gefallen ist, aber „Mission Verantwortung“ gerecht zu werden ... eine große Herausforderung.
Bisher habe ich nur ein Buch in meinem Leben 2 Mal gelesen -> „Herr der Ringe“. „Mission Verantwortung“ habe ich 2 Mal komplett und ab und zu ausschnittsweise gelesen. Uuuund, sogar einmal bei Spotify komplett gehört.
Damit ist schon mal klar, dass ich das Buch einfach beeindruckend finde und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783869804316
Erschienen:
September 2018
Verlag:
BusinessVillage
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher