Buch

Bösland - Bernhard Aichner

Bösland

von Bernhard Aichner

"Ein sehr spannender und vor allem sehr eigenwilliger Thriller." Sebastian Fitzek

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend und irritierend zugleich

Mit "Bösland" hat Bernhard Aichner wieder einen spannenden Thriller geschrieben. Die wendungsreiche, rasante und gut durchdachte Story gleicht in ihrer Erzählweise einer Achterbahnfahrt. Die beschriebene emotionale Bandbreite, die Bösartigkeiten, Intrigen und Verletzungen umfasst, zog mich absolut in den Bann. Die Beschreibung des Täters in seinem Wahnsinn, war für mich absolut überzeugend und irritierend zugleich. Einmal angefangen musste ich mich regelrecht zwingen das Buch auch einmal...

Weiterlesen

Spannende Wahrheitssuche

Ben verbindet mit dem Dachboden in seinem Elternhaus nur Böses. Hier wurde er von seinem Vater misshandelt, hier findet er auch die Leiche des Vaters. Durch die schweren Jahre seiner Kindheit begleitet ihn sein bester Freund Kux. Für Ben endet sein bisheriges Leben mit dem Tod seiner ersten grossen Liebe, er hält sie plötzlich in den Armen, erschlagen. Auch nach Jahren in der Psychiatrie weiß er noch immer nicht genau, wie es dazu kommen konnte. Nach seiner Entlassung will er Gewissheit und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
445 Seiten
ISBN:
9783442719211
Erschienen:
August 2019
Verlag:
btb
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.